Jahr 1989

Sommerlager Kandersteg

Die Pfadfinderstufe dieses Jahres fuhr mit ihren Leitern, leider das Ietztemal mit Christoph Doll, Martin Langeneckert und Daniele Späth nach Kandersteg in die Schweiz. Dort gibt es einen großen internationalen Pfadfinderplatz bei dem sich verschiedene Pfadfi ndergruppen aus verschiedenen Ländern treffen. Dieses besondere Flair durften wir zum ersten Mal erleben und waren überwältigt . Wir waren so überrascht davon, daß wir sogar die Heringskiste mit allen Heringen verloren haben .Niemand weiß wo aber sie war weg, so mussten wir uns die Heringe aus Holz nachbauen für unsere 2 Wochen in der Schweiz.
Außer gemeinsamen Wanderungen über die nahen Berge zur Blümlisalp und verschiedenen Seen gab es auch Einzelaktionen wie zum Beispiel schwimmen im Gletscherbach Kander.