Jahr 1982

Das Jahr 1982 brachte für die Pfadfinder in Urloffen so manche Neuheit. So wurde zum ersten Mal die Dorfmeisterschaft im Fußball bestritten, und mit einem unerwarteten 2. Platz beendet. Selbstverständlich wurde das gute Abschneiden gefeiert, und zwar nicht nur mit dem gewonnenen Bier, sondern auch mit lobenden Worten in der neu gegründeten Stammeszeitung "Rob".

In diesem Jahr fanden keine Lager bzw. Hüttenaufenthalte statt, da sich die Stammesleitung und die Leiterrunde in einem ständigen personellen Auf und Ab befand, und weil einigen Leitern immer noch die Motivation fehlte, etwas zu tun. Im Oktober wurde dann die Stammesleitung (Josef Schneider
und Raimund Huber) gewählt, was bald Auswirkungen haben sollte.

So lief zum Beispiel für die Dorfbewohner die Aktion "Flinke Hände - Flinke Füße", während der verschiedene Arbeiten wie Auto waschen, Straße fegen, Holz aufsetzen, und so weiter erledigt wurden. Außerdem wurde nach 2 jähriger Wartezeit endlich die lange von der Gemeinde versprochene Wasserleitung zum Pfadfinderplatz verlegt.

Das Jahr 1982 ging mit einer großen Versprechensfeier von 15 Jungpfadfindern in der Urloffer Kirche zu Ende.