Jahr 1984

Dies zeigte sich daran, daß 1984 keine Stammesaktionen liefen, ja nicht einmal Hüttenaufenthalte wurden wie sonst üblich durchgeführt. Dies war der Hauptgrund dafür, daß die Mitgliederzahl bis auf ca. 30 sank. Als Gegenmaßnahme wurde eine neue Gruppe gebildet die, dem Alter ihrer Mitglieder entsprechend, in der Pfadfinderstufe arbeitete. Diese Gruppe nahm an der Bezirksroßkur mit anderen Stämmen teil, und veranstaltete mit den Stämmen aus Offenburg und Bühl das erste Bezirkspfingstlager der Pfadfinderstufe. Dieses Lager war ein tolles Erlebnis und eine wertvolle Erfahrung für die Gruppenmitglieder wie auch für die Leiter. Außerdem war damit der Grundstein für weitere Bezirksarbeiten der Pfadfinderstufe gelegt.