Jahr 1991

Sommerlager Jufis "Ammersee"

Wie jedes 2. Jahr fand auch in diesem Jahr wieder ein stufeninternes Lager statt.
Das diesjährige Sommerlager führte die Jufistufe an den Ammersee ins schöne Bayern. Man traf sich am Bahnhof in Appenweier um mit dem Zug loszufahren, wobei Silvia Sauer, Frank Kunzelnick und Alexander Knosp das Lager geplant hatten. Am Ammersee angekommen entschloß man sich seine Zelte direkt am Ufer aufzuschlagen, nur wenige Meter vom Wasser entfernt. In den ersten Tagen wurden Lagerbauten aufgestellt und viel gebadet. Auch wurde ein Floß gebaut und damit der See erkundet. Es wurde sehr viel gewandert wobei der Höhepunkt eine Wanderung zum Kloster Andechs war. Die letzten 2 Tage verbrachte man in München, wobei man in einem Zirkuszelt übernachtete. Ein Besuch des Technikmuseums stand ebenso auf dem Programm, wie ein ausgedehnter Stadtbummel. Am letzten Tag besuchte man noch die Bavaria Filmstadt und kurz vor der Abreise waren alle zusammen noch im Hofbräu haus.

Und Sonst:

• Die Pfadfinder veranstalten zum ersten Mal ein Fest am 1. Mai am Pfadfinderplatz.
  • Die Rover-Stufe baut einen Turm an der Einfahrt zum Platz.
  • Es wird ein kleiner Teich am Platz angelegt.