Die Geschichte unseres Stammes

Stammeszeitungen

In der Geschichte unseres Stammes gab es bereits einige, mehr oder weniger ernst gemeinte Stammeszeitungen. Einige davon wurden digitalisiert und sind nun hier zu sehen.

The scout telegraph

"The Scout Telegraph" war ursprünglich eine ernste Zeitung des Stammes, musst dann aber leider wegen Mitarbeiter und Motivationsmangel aufhören.

An der Jubilette 98 feierte sie als Lagerzeitung ihr Comeback. Das Team schaffte es an den 8 Tagen des Lagers 7 Ausgaben herauszubringen. Alle, die sie nicht gelesen haben, können es hier nachholen.

Das 10-Pf Blatt

Das 10Pf Blatt ist eine Zeitung die es seit 1995 gibt. Sie enthielt zwar nie etwas wirklich "pädagogisch wertvolles", aber dafür jede Menge witzige Texte. Hier wird wirklich alles bekannte veräppelt. Es sind bisher 9 Ausgaben erschienen, die 10. ist in Planung, und das wird sie wohl auch noch lange sein. Einfach mal anschauen und lachen!

Blue

Blue ist die Stufenzeitung, die aus einem Projekt der Jungpfadfinder hervorgegangen ist. Einfach mal anschauen!