DPSG Stamm St. Martin Urloffen

Jahr 1999

40 Wagen Westwärts

Hallo ihr ! Hier ist nun endlich die Seite über das Roverunternehmen 40 Wagen Westwärts 99.
Die Idee war ein Wagentrek mit Rovergruppen aus ganz Süddeutschland durch die Pfalz zu machen. Die Gruppen sollten sich ihre Gefährte für die 2 Wochen selber organisieren und einrichten. Auch wir wollten bei diesem Projekt mitmachen, und haben dafür, innerhalb von 4 Monaten einen Wohnwagen aus einem ausrangierten, halb verrotteten Bauwagen gebaut. Da es schwer ist alles was in diesen 2 Wochen passiert ist für eine Seite zusammen zu fassen, habe ich hier ein paar Bilder herausgesucht, und werde zu jedem einen Kommentar schreiben. Viel Spaß beim anschauen!

Wir waren überglücklich, als wir endlich einen Wagen gefunden hatten, aber, wie man leicht sehen kann : Es gab noch viel zu tun !

Nachdem wir den Wagen einmal komplett auseinander genommen, und wieder zusammen gebaut hatten, sah er richtig gut aus. Wir konnten viele unserer Ideen verwirklichen: "Risiko" - Spielfeld als Tisch, Sternendecke, Steckdosen / Licht, Kochecke etc....

Jede Gruppe sollte während des Trecks ein Projekt für die anderen anbieten. Wir tauften unsere Behausung "World Wide Wagen", und boten in unserem "Multi Kulti" - Projekt einige Spiele aus verschiedenen Ländern an. Links sieht man das Sumoringen, und in der Mitte einen der Wettkämpfe (das Steineschleppen) der "Highland - Games". Jeder der c.a. 300 Teilnehmer war bei den Spielen aktiv oder als Zuschauer dabei - also ein Bombernerfolg. Und da wir jedem Sieger ein Glas Meerrettich überreichten, waren die Urloffer und deren "Wurzelbrei" bald im Ganzen Treck bekannt.

Wir waren nicht die einzigen die etwas für die übrigen Teilnehmer boten. Hier kann man die Projekte von 3 anderen Stämmen sehen :

Der Japanische Wagen : Hier gab es allerlei asiatische Gerichte, mit dabei:  sehr feinen fritierte Bananen mit Vanilleeis, die zu unserem Lieblingsnachtisch wurden.

Einen romantischen Abend zu 2. erleben ? Natürlich beim "Candle Light" Projekt. Gutes Essen mit Kellner bei romantischem Kerzenlicht - was will man mehr ?

Die Cocktail - Bar sorgte oft für das Highlight des Abends, wo man gute alkoholische oder antialkoholische Trink's genießen konnte...

Natürlich blieben wir nicht 2 Wochen an einem Ort. Wir waren in den 2 Wochen an 8 Verschiedenen Plätzen. Dabei fuhren immer 2 mit dem Traktor (Pilot + Kopilot) und der Rest musste die Strecken mit dem Fahrrad bewältigen.

An manchen Tagen bekamen wir sogar Besuch aus der Heimat, die uns ein Stück auf unserem Weg begleiteten.

Marco konnte leider aus beruflichen Gründen nicht die ganze Zeit mit, besuchte uns aber am Wochenende.

Jürgen, Kathrin, Olli, Christian und Regina waren auch an einem Abend da,

und unseren Bezirksvorsitzenden Martin Burst mussten wir auch 2 Tage durchfüttern....

Natürlich ist noch viel mehr passiert rund um unseren Weg durch die Pfalz. Und wir hatten immer sehr viel zu lachen !

So das wars. ich hoffe ihr habt euch ein Bild davon machen können, was bei uns in den 2 Wochen so abging... Nein, ich glaube das konntet ihr nicht, weil mir fallen immer noch 1000 Sachen ein, die ich euch noch erzählen und zeigen könnte...
Falls ihr immer noch mehr über das Projekt erfahren wollt, surft mal bei http://www.40www.de/ vorbei