Jahr 1973

Mit einer Erholungsphase war auch in nächster Zeit nicht zu rechnen.

Für die Skunks war es an der Zeit, mit den Vorbereitungen für die "Roßtour 88" zu beginnen. Doch mit dem Termin im April hatten die Skunks keine Glückliche Wahl getroffen, da er sich mit den Prüfungsterminen der Haupt. und Realschule überschnitt. Dies veranlaßte die Verantwortlichen die Dreitageswanderung auf ein Wochenende im September zu verschieben.

Was allerdings für die Pfadfinder von Urloffen in diesem Jahr das Ereignis werden wird, ist das l5jährige Jubiläum. Mit den Vorbereitungen hatte man schon Ende 1987 begonnen, da ein Fest dieser Größenordnung gut durchorganisiert sein sollte. Das Leitungsteam, das das Jubiläum über mehrere Tage, vom 16.- 19. Juni plante, versuchte das Programm dementsprechend abwechslungsreich Zuge. stalten. Für die Jugend findet ein Open Air mit 3 oder 4 Gruppen statt und für die Bevölkerung ein bunter Tanzabend mit den Evergreens. Wenn nach dem Programm vorgegangen wird, so ist am Sonntag ein Gottesdienst geplant.
Viel Schriftverkehr sollte nötig sein um alles unter Dach und Fach zu bringen. Die Verträge mit den Gruppen mußten abgeschlossen werden, sowie ein Klowagen durfte nicht in Vergessenheit geraten.

Getränke, Speisen, Sitzbänke und vieles mehr, an alles mußte gedacht werden. Der Fanfarenzug und Musikverein werden das Fest musikalisch umrahmen. Da man zu dieser Jahreszeit auch mit Regen zu rechnen hat, wird selbstverständlich ein großes Zelt aufgebaut, das Sie und uns vor plötzlichen Schauern schützen wird.

Um vielen Leuten an den Pfadfinderplatz zu locken, wird auch eine große Werbetrommel gerührt. Plakate und Handzettel und auch eine Chronik sollten sie über die Pfadfinder etwas informieren und Ihnen ein wenig Lust auf unser Fest machen.