Hüttenwochenende Wölflinge

Am Freitag Abend machten wir Wölflinge uns auf den Weg zur Sohlberghütte und wie erwartet lag dort jede Menge Schnee. Endlich an der Hütte angekommen luden wir alles aus und begannen uns häuslich einzurichten.
Ein paar kümmerten sich ums Kochen, andere vergnügten sich draußen im frischen Schnee.

Nach dem Abendessen verbrachten wir den restlichen Abend zusammen mit lustigen Spielen (wie Ribbl-Dibbl).

Nach einer kurzen Nacht gingen wir am nächsten morgen nach dem Frühstück alle nach draußen in den Schnee. Eine Schneeballschlacht durfte da natürlich auf keinen Fall fehlen.
Anschließend unternahmen wir eine Schneewanderung durch den Wald, bei der so manch einer eine Schneedusche ausprobierte. Außerdem kamen wir zu einem steilen Hang, an dem wir uns eine Weile mit Runterrutschen austobten.

Den Nachmittag und den Abend verbrachten wir zum Teil in der Hütte mit Spielen oder wieder draußen im Schnee.
  Als alle schon im Bett lagen wurden wir noch von der Rover-Stufe überfallen. Sie räumten unsere Küche leer - und um die Sachen wieder zu bekommen mussten wir draußen ein paar Aufgaben erfüllen und Fragen beantworten.

Am Sonntag morgen konnten (fast) alle ausschlafen und wurden erst um 10:00 Uhr geweckt. Das Frühstück war schon von einem Frühaufsteher gerichtet worden und so konnten wir direkt reinhauen.
Nach dem Frühstück fingen wir an unsere Sachen zu packen und die Hütte zu putzen. Wegen dem Schnee trugen wir unser Gepäck ein Stück durch den Wald zur Straße und warteten dort auf die Eltern, die uns abholten.
Leider hatte sich einer von den Abholern etwas verfahren, uns so mussten ein paar leider etwas länger warten – aber letzen Endes kam jeder nach einem tollen aber viel zu kurzen Wochenende wieder zu Hause an...