Christmette an Heiligabend

Unsere Leiterrunde hat mit Unterstützung der Wölflingsstufe auch an Heiligabend 2018 zur Christmette in der Kirche in Zimmern eingeladen.

Die Kirche war gut gefüllt und wir durften allen ein Thema näherbringen, das uns als Pfadfinder besonders beschäftigt: Fremdes und Unbekanntes. Hierzu wurde unter anderem die von unseren Wölflingen nachgespielte Weihnachtsgeschichte und eine Lesung vorgetragen.

Außerdem haben wir das Friedenslicht aus Bethlehem verbreitet, was unsere Botschaft erleuchten lassen soll. Wir bedanken und bei Gerald und Heidi Doll für die schöne musikalische Begleitung, bei Herrn Pfarrer Dempfle für die Unterstützung und die Kerzen, sowie bei den Messnerinnen der Kirche in Zimmern.