Bezirksversammlung

Am 06. März 2016 fand die Bezirksversammlung des Bezirks Ortenau-Kinzigtal in Urloffen im Pfarrheim statt. Zu dieser Versammlung kamen alle aktiven Stämme in der Region zusammen, um die gemeinsame Zukunft des Bezirks zu beschließen.

Die Bundesebene DPSG hat ein Programm gestartet das sich "Lilenpflege" nennt. Darin geht es um die Ziele der DPSG, wie diese umgesetzt werden sollen und welche Grundlagen dafür vorhanden sein sollten.

In kleinen Gruppen wurden dann diese Vorgaben besprochen und präsentiert. Für die Teilnehmer gab es auch einen neuen Aufnäher für die Kluft der zeigt, an dem Programm erfolgreich teilgenommen zu haben.

Ein weiterer Programmpunkt war die Wahl des neuen Bezirksvorstandes.

Luca Wehrle, vom Stamm Urloffen, wurde mit 18 von 18 möglichen Stimmen gewählt und ist somit für die nächsten 3 Jahre Vorstand des Bezirks Ortenau-Kinzigtal.

Ein weiteres Highlight war die Ehrung unseres Mitglieds Franziska Bisch. Sie hat erfolgreich den Woodbagdekurs absolviert und an der Versammlung ihr Halstuch und Urkunde erhalten. Der ganze Stamm gratuliert Franzi für diese Ehrung und ist froh sie als Leiterin zu haben.

Am Ende der Versammlung tauschten sich die anwesenden Stämme über aktuelle Themen und Situationen aus, um danach gemeinsam den Saal zu räumen.

Es war eine erfolgreiche Versammlung, die für die Zukunft der Pfadfinder im Bezirk spricht!