DPSG Stamm St. Martin Urloffen

Leiterhütte


Die Leiterhütte 2016 fand dieses Mal auf einer, für unseren Stamm noch unbekannten, Hütte statt. Gemeinsam fuhren wir nach Nordrach zum Naturfreundehaus Störgeißhütte.

Nach einer kräftigen Kartoffelsuppe begann das folgende Programm auch umgehend:

- Handwerkszeug für Gruppenleiter in der DPSG

- Grundlagen der Pädagogik der DPSG

- Jahresprogramm 2016 der Leiterrunde im Stamm St. Martin

Darüber hinaus wurde auch für den Spaß gesorgt. Ein Spiel über das Land Frankreich und verschiedene Vertrauensspiele und Theaterstücke waren ebenso Teil unserer Hütte.

Nach dem Programm wurden dann noch Gesellschaftsspiele ausgepackt und bis in die späten Abendstunden heiter gespielt und gelacht.

Eine sehr effektive und freudige Hütte ging am Sonntag Mittag auch mit Putzen und Abfahrt irgendwann mal zu Ende.