Hüttenwochenende der Pfadfinderstufe

Das diesjährige Hüttenwochenende der Pfadfinderstufe fand auf der Sankt Lioba-Hütte in Nordrach statt. Am Vortag haben zwei unserer Pfadis die Aufgabe übernommen, das Essen und die Getränke für das Wochenende einzukaufen. Nachdem das erledigt wurde, war alles bereit und wir konnten am Freitagabend aufbrechen. Die Hütte wurde eingerichtet, danach gab es leckere Maultaschen mit Ei. Am späteren Abend wurden die Gesellschaftsspiele ausgepackt, und wir haben uns einen Film angeschaut.

Den Samstag widmeten wir der ausführlichen Planung des Überfalls auf die Jufis und die Wölflinge unseres Stammes. Nach dem Frühstück gingen alle an die Arbeit, die bis in die Abendstunden dauerte. Das Organisieren im Team hat uns sehr gefallen, und wir belohnten uns mit einem Raclette und dem anschließendem Schokoladenbrunnen. Auch eine kleine Nachtwanderung durfte selbstverständlich nicht fehlen.

Am Sonntagmorgen gab es ein leckeres Frühstück mit Speck und Eiern, bevor wir alles zusammenpackten und mit dem Aufräumen und Saubermachen der Hütte begonnen. Gemeinsam wurde alles schnell aber gründlich erledigt, und ein tolles Wochenende ging für uns mit „Nehmt Abschied, Brüder“ zu Ende.