DPSG Stamm St. Martin Urloffen

Rover-Projekt: Klowagen

Die Projektidee

Das Konzept besteht darin, dass unsere Roverstufe den erworbenen Klowagen verschönern möchte. Er soll in einem neuen Design erscheinen. Zudem wollen Sie Werbeflächen und unser Stammeslogo auf den Stirnseiten des Klowagens gestalten.

Die Ersten Schritte: Mittwoch 15. April

In der regelmäßigen Gruppenstunde der Rover, am Montag, wurde fachliche Hilfe geladen, um das Konzept zu entwickeln. Herr Bisch, vom örtlichen Maler-Fachgeschäft  Farben Bisch, kam auf Einladung der Rover in die Gruppenstunde, um die Vorgehensweise und Arbeitsschritte zu erklären. Nach der Begutachtung und einer Absprache folgten dann am Mittwoch Nachmittag die ersten Schritte. Mit Malerwolle wurden alle vier Seiten vom Klowagen abgeschliffen und gesäubert. Das Resultat sieht man nach getaner Arbeit recht gut.

Die Grundierung: Montag 20. April

Die ersten Malerarbeiten standen an. Bei schönem und warmen Wetter wurde heute die erste Stirnseite mit weißer Grundierung gestrichen. Das vorherige Abkleben der Flächen und Kanten war schnell erledigt, so dass mit musikalischer Begleitung das Streichen beginnen konnte. Einige Farbspritzer landeten dann doch im Haar oder an der Hand, was zu dem ein oder anderen Lacher führte. Bewaffnet mit Pinsel und Farbrollen war schnell ein Ergebnis sichtbar.

Fortsetzung folgt.....