DPSG Stamm St. Martin Urloffen

Firmunterricht Urloffen

Beim Firmworkshop zur Vorbereitung der diesjährigen Firmkinder hat die Leiterrunde sich aktiv beteiligt.

Zum Thema heiliger Geist erstellten wir ein Programm, das von den Firmkindern bearbeitet wurde. Die 7. Gaben des heiligen Geist boten eine Menge Diskussionsvorlagen, aus denen eine spannende und aufregende halbe Stunde pro Gruppe wurde.

Zusammengeführt zu einem großen Plakat wurde im Anschluss alle Ergebnisse in einer großen Runde präsentiert.

Die Zusammenarbeit mit der Seelsorgeeinheit Appenweier-Durbach und den freiwilligen Eltern hat sehr gut funktioniert.

Auch konnten wir diese Gelegenheit nutzten, die Pfadfinder Urloffen den Jugendlichen näher zu bringen.

Es hat sehr viel Spaß gemacht, diesen Firmworkshop mitzugestalten, und wir hoffen beim nächsten mal wieder mit dabei sein zu dürfen.