Hütte der Jufis 2009

Freitag Version 1

Wir trafen uns alle um 17.30 Uhr am Pfarrheim, als wir alle da waren fuhren wir los. An der Hütte angekommen trugen wir gleich alle Waren, Koffer und sonstige Sachen in die Hütte. Danach richteten wir unsere Betten und Zimmer ein. Der Küchendienst kochte Ravioli, die wir gleich auf aßen! Wir spielten solange bis wir Simon K. vermissten ! Plötzlich ging das Licht aus und wir schrien alle :(. Und dann kam noch so ein komisches Lachen aus der Küche, also gingen wir alle ganz ängstlich in die Küche. Da entdeckten wir das das Lachen aus einem CD-Player kam und das uns jemand überfallen hatte. Wer nur ? Wir fanden einen Zettel auf dem Küchentisch auf dem stand: „Sucht 10 Zettel in der Küche sonst bekommt ihr eure Sachen nie wieder!“ Also suchten wir in der ganzen Küche nach den 10 Zetteln aber wir fanden nur 9! Auf den Zetteln waren Aufgaben und Rätsel die wir lösen mussten, z.B. ein Sudoku, auf dem stand in welchem Zimmer wir den nächsten Hinweis finden, und ein Junge in ein Mädchen und umgekehrt zu schminken. Alicia wurde als Junge geschminkt und Alex als Mädchen. Als wir alle Aufgaben gelöst haben, mussten wir in den Holzschuppen nach schauen, da lag aber nur ein Zettel auf dem stand dass wir sie unten am Parkplatz treffen sollten.

Also mussten wir durch den dunklen Wald zum Parkplatz laufen. Plötzlich kamen die Rover mit Kettensägen angerannt, sodass wir alle Angst bekamen. Laura musste ihnen alle Aufgaben und Rätsel vorlesen und danach mussten wir unsere Sachen suchen!

Als wir sie wieder hatten, liefen wir alle ohne Taschenlampen durch den Wald zu der Hütte und gingen um 4.00 Uhr schlafen!

Freitag Version 2

Wir trafen uns alle um 17.30 Uhr am Pfarrheim. Dann fuhren wir los. Es fehlten Magdalena und Lara. Als wir ankamen war es schon dunkel. Simon K. hatte den Schlüssel und war noch nicht da, darum saßen wir in Simon D.'s Auto. Dann ist Simon K. mit dem Schlüssel gekommen und wir konnten rein. Zum Abendessen gab es Ravioli und Salat. Dann wurden wir von den Rover überfallen. Sie hatten unsere Sachen geklaut. Wir mussten Aufgaben erfüllen und ohne Taschenlampe durch den Wald gehen. Alex musste sich als Mädchen verkleiden und Bella spielen!

Alicia musste sich als Junge verkleiden. Wir wurden von Kettensägen verfolgt und mussten einen Koffer aus dem Wald holen. Dann völlig übermüdet stolperten wir den matschigen Weg zurück. Da sprang vor uns ein Werwolf!!! Wir waren in größter Angst, aber die Leiter merkten nichts. Als wir es ihnen erzählen wollten, zwangen sie uns ins Bett zu gehen. Dann war endlich morgen...

Samstag

Wir standen um 10 Uhr auf um an den gedeckten Frühstückstisch, dank Victoria und Alex, dem Küchenteam, zu sitzen. Nach dem Frühstück chillten wir, bis die (bösen) Leiter uns rausgeschmissen haben. Wir streikten und die Leiter schmissen Laura drei mal aus dem Fenster, bis sie doch mitkam. Nun machten wir Baumknuddeln, das heißt: Bäume zu wiedererkennen ohne sie zu sehen. Nach diesem coolen Spiel, haben wir uns auf einen Baumstamm gestellt und uns alphabetisch ordnen müssen. Als wir es endlich mal geschafft hatten, mussten wir noch ein Spiel spielen. Es war lustig, da man gedacht hat, das man auf die anderen Leute draufgecrasht ist. Aua!!

Nun wollten wir nur noch in die Hütte. Also liefen wir hinauf. Wir vesperten und chillten mal wieder. Am Abend kochten Amelie, Laura und Lorena ein 3 Gängemenü. Das war richtig lecker.

Am späten Abend haben wir noch super leckere Cocktails getrunken. Später sind wir kaputt ins Bett gegangen. Das war der schönste Samstag unseres Lebens.

Sonntag

Am Sonntagmorgen mussten Lorena und Victoria Frühstück richten. Danach sind wir alle zum Frühsütckstisch gegangen und haben gefrühstückt. Das Frühstück hat fast eine Stunde gedauert.

Nach dem Frühstück haben alle ihre Sachen gepackt. Alle haben angefangen zu putzen nach dem packen. Alicia hatte sich aufgeregt weil sie das Klo putzen musste. Lorena und Victoria mussten alle Lebensmittel aus der Hütte raus räumen und haben die Sachen in Simon K.'s Auto geräumt.

Alle Jufis haben sich auf die Autos verteilt und wir sind los gefahren nach Urloffen. In Urloffen angekommen haben wir alle das Abschiedslied gesungen. Danach sind wir alle erschöpft nach Hause.