1. Maifest 2008
Erst einmal ein Zitat aus einem Gästebucheintrag, der am 28.04.2008 von Markus hinterlassen wurde:
"Wir freun uns schon wie verrückt auf das absolut kultigste 1.Mai-Fest, das seines gleichen sucht!"
Um auch in diesem Jahr diesem Anspruch wieder gerecht zu werden, fingen die Vorbereitungen für das Fest bereits Monate im voraus an. Und zwei Tage vor dem 1. Mai packten wieder viele fleißige Hände mit an, um alles aufzubauen.
Und als dann am Morgen des 1. Mai die Sonne am Himmel stand war die größte Sorge - nämlich schlechtes Wetter - wie weg geblasen.
Der Pfadiplatz füllte sich bereits ab 11:00 Uhr, und selbst zwei kurze Regenschauer schafften es nicht dem ein Ende zu bereiten. Die Helfer in den Getränke-, Essen- und Kuchenzelten hatten alle Hände voll zu tun, was auch die fleißigen Geschirreinsammler und Geschirrspüler auf Trab hielt.
Und nicht nur für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt, sondern auch für gute Laune und Unterhaltung.
Für die kleinen Gäste wurde Kinderschminken angeboten und am frühen Nachmittag unterhielt Rupert Lenz mit seiner Gitarre und Gesang.
Eine besondere Überraschung war der Besuch der "Gassenfetzer" aus Haslach, die mit ihren Instrumenten ebenfalls spontan für beste Stimmung sorgten.
Und ab dem späten Nachmittag stand dann die Band "Space Pigs" auf der Bühne, die bis in die späten Abendstunden mit dem besten aus 4 Jahrzenten Rockgeschichte unterhielt.
So ging auch im Jahr 2008 ein "absolut kultiges 1.Maifest" ohne größere Pannen oder Zwischenfälle zu Ende.
Wir - die Pfadninder Urloffen - freuen uns schon darauf euch alle auch im nächsten Jahr wieder bei unserem Fest zu sehen. Bis dahin wünschen wir euch 'Gut Pfad'.