Spritzerwettbewerb

Zugeschaut hatten wir schon einige male, doch dieses Jahr haben wir beschlossen der Einladung der Freiwilligen Feuerwehr zu folgen und beim Spritzerwettbewerb am Feuerwehrfest mitzumachen. Aber was war das? Nachdem wir nun jahrelang den genauen Ablauf des Parcours studiert hatten, haben sie diesen dieses Jahr geändert!

In Helmeimern musste das Wasser nun mit einem Bobbycar durch einen Slalomparcours balanciert werden und dann per Fahrrad-tret-pumpe auf das zu löschende Haus gespritzt werden... So weit die Therorie. In der Praxis suchte sich das Wasser den weg aus dem Eimer durch den Ärmel der Jacke, am Futter und dem Hosenbein des Transporteurs entlang - nach draussen ... Wie erfrischend! (Bei 20°C und Regenwetter).

Aber Spass gemacht hats trotzdem - und das ist ja die Haptsache! Und als Zugabe belegten wir sogar den 2. Platz!