DPSG Stamm St. Martin Urloffen

Leitertag

Auch dieses Jahr gönnten sich die Leiter wieder einen Leitertag. Wie auch im Jahr davor war das Ausflugsziel ein Geheimnis – na ja fast. Denn nach dem bekannt wurde was einzupacken war: Badeschlappen. Badehose - am besten einen zweiten Satz Kleider, und dass der Rucksack nicht so wichtig ist, da man die Sachen ja eh in Tonnen verpackt, war das Ziel schon ziemlich klar – richtig es ging Kanu fahren.

Zu humaner Stunde traf man sich dann am Sonntag am Pfarrheim und folgte dem großen „Pfadwisser“ Marco zum Altrhein. Nach einer kurzen Brezelstärkung wurden die Kanus zu Wasser gelassen und fröhlich ging’s flussabwärts.

Natürlich dauerte es nicht lange, bis der Erste „aus Versehen“ vom Ruderschlag eines vorbeifahrenden Seepfadfinders nass wurde ... und nur kurz darauf entbrannte die erste Wasserschlacht, bei der oft das eigne Boot nasser wurde, als das „gegnerische“.

Aber man kann ja bekanntlich alles übertreiben, und so kam’s dass Michael und Daniel dann auch einige Zeit öfter neben dem Boot als im Boot waren.

Als uns an einer engen Flussstelle ein wütender Papa-Schwan auflauerte, der seine Familie bewachte (wie kann man auch so blöd sein, sein Nest mitten im Fluss zu bauen?), mussten wir umkehren und flussaufwärts zurückpaddeln.. Nach einer kurzen Vesper kamen wir dann ziemlich erschöpft aber glücklich wieder am Startplatz an.