Hüttenwochenende Jufis

Jufi-Hütte 2005 auf St. Lioba

Mit viel Gepäck und Mampf-Material machten wir uns am Freitag Abend auf den Weg zur Hütte St. Lioba bei Zell am Hamersbach. Dort angekommen richteten wir uns wie immer erst mal häuslich ein und machten uns ans Abendessen.

Um das Wochenende etwas spannender zu gestalten wurde das Spiel „Jufis in geheimer Mission“ gestartet. Dazu bekam jeder von uns drei geheime Missionen, die es galt im Laufe des Wochenendes zu erfüllen ohne dabei ertappt zu werden.

Den restlichen Abend verbrachten wir mit Gesellschaftsspielen, Tischtennis oder Tischkicker.

Nach dem Frühstück am nächsten Morgen startete eine Hausralley, bei der die einzelnen Gruppen sowohl ihr kreatives, sportliches sowie geistiges Geschick unter Beweis stellen konnten. Die Aufgaben reichten von mehrmals um die Hütte rennen und einem Schlafsackhüpfen-Contest bis hin zum Bilden der Quersumme der Telefonnummern auf einer Seite im Telefonbuch.

Der Nachmittag wurde dann wieder ruhiger angegangen und jeder konnte machen worauf er Lust hatte.

Kurz nach 23:00 Uhr gingen wir dann noch raus, um das legendäre Taschenlampenspiel zu spielen. Gleichzeitig bereiteten Anja, Denise und Matze in der Hütte alles für die Überraschungsgeburtstagsparty für Janika vor.

Und als wir gegen Mitternacht wieder zurück zur Hütte kamen feierten wir mit jeder Menge Kuchen und Süßigkeiten den Geburtstag. Natürlich durften Spiele wie Topfschlagen und Mehlschneiden dabei nicht fehlen.

Nach einem mehr als üppigen Frühstück am Sonntag morgen machten wir uns schon wieder ans Packen und Aufräumen der Hütte. Und so ging auch dieses Wochenende wieder wie im Flug zu Ende...