Elternabend

Zum Elternabend 2005 entführten wir die Eltern aus dem heimeligen Urloffen in die glitzernde Glamourwelt New Yorks, „Broadway“ war dieses Jahr das Thema.
Die Gäste wurden Standesgemäß mit einem Sektempfang begrüßt, und da Zwiebelkuchen und neuer Wein nicht wirklich zum Broadway passen wollte, mit Hot-Dogs  und Cocktails verköstigt.

Das Programm des Abends brauchte sich keinesfalls vor dem Original zu verstecken.

Los ging’s mit einem Sketch-Rundflug der Wölflinge, bei dem die Kinder gespielte Witze rund um den Globus präsentierten.

Die Jufis präsentierten mit dem „Xerosamboskop“, Comedy-Geschichte der Spitzenklasse. Die Geschchte mit Aliens, Hexen, Pfarrer, Monster, und dem Arsch mit Ohren ließ kein Auge trocken.

Als nächstes waren die Pfadistufe dran. Sie präsentierten eine spannende Krimi - Szene aus Ihrem aktuellen Gruppenstundenprojekt. Man darf auf den fertigen Film sehr gespannt sein.

Die Rover verliehen den „Rovard“ an die besten Aktionen des Jahres unter anderem in den Kategorien …. Die Gewinner der Verleihung waren sichtlich überrascht und brachten Ihren Dank über den Preis in einer Rede zum Ausdruck.

Wenn die Leiterrunde was nicht kann, dann ist das Singen und Theater spielen. Aber beim Thema „Broadway“ blieb den Leitern nicht viele Alternativen, und so machten sie einfach beides – Ein Musical. Gespielt und besungen wurde die Pfadfinderparodie in allen Strophen.

Insgesamt ein glamouröser und witziger Abend, der den Kindern und Eltern mal wieder viel Spass bereitet hat.