Volleyball Dorfmeisterschaft

Daß Pfadfinder jede Menge Sportsgeist besitzen ist ja allgemein bekannt. Und so stellten wir sogar zwei Mannschaften fürs alljährliche Volleyballturnier.
Als Mannschaft 1 trat die Pfadfinderstufe an und die Leiterrunde stellte die 2. Mannschaft.

Traditionell traf mann sich dann am letzten Mittwoch vor dem Turnier zum Üben beim Volleyballturnier.

Unterstütz von einem gigantischen Fanclub, der mit anfeuernden Rufen und lauten Hupen die Halle erbeben ließ, traten wir dann am Wochenende gegen teilnehmenden Vereinsmannschaften an.

Wie das für Turniermannschaften üblich ist, wurden wir mit jedem Spiel besser und so erreichten wir, „Pfadfinder 2“, nach einigen hochspannenden Spielen den Platz 5 von 10 teilnehmenden Mannschaften. Die Mannschaft „Pfadfinder 1“ erreichte einen guten 10. Platz.

Sieger der Meisterschaft wurde die Gruppe FSG, und verwies damit die langjährigen Sieger „Hoppers“ vom Volleyballthron. Mann kann sagen, es hat richtig Spaß gemacht.

Fürs nächste Jahr sollten sich die anderen aber Mannschaften warm anziehen, wir haben nämlich vor dann 2 Abende zu trainieren :) ....