DPSG Stamm St. Martin Urloffen

Miss Meerrettichwahl

Auf die Idee, einmal als Verrein beim alljährlichen Fasentumzug in Urloffen mitzulaufen, kamen wir ja schon öfter. Aber immer fehlte es an konkreten Ideen und das Vorhaben wurde über andere Pfadfinderprojekte wieder vergessen.

Dieses mal war es anders. Schon im Sommer 2003 in einem kleinen Leiterzelt in den Holländischen Wäldern wurde über die "Miss Raten" und "Miss Bildung" gewitzelt. Über den Winter und im Frühjahr sammelte man zuerst in der Leiterrunde und dann zusammen mit den Kids alles was zu dem Thema passen könnte.                                    

Auf der Stammeshütte im Januar nahm die Aktion dann so langsam Form an: Jeder suchte sich eine "Miss" aus und bastelte auch gleich die passende Schärpe.

Die eigentlichen Kostüme entstanden in den Gruppenstunden und zu einem großen Teil zuhause. So war die Spannung natürlich groß, was es zum Umzug denn nun zu sehen geben würde.

Was sich dann aber am Sonntag in Knapp's hof bot, übertraf alle Erwartungen. Alle hatten sich mächtig ins Zeug gelegt, und jeder sein Thema mit viel Kreativität gestaltet.

Trotz dem schlechten Wetter (wie sollte es auch anders sein ..) war die Stimmung bombastisch.

Mit Säcken voll Konfetti und 500 "Miss-Wahl-Buttons" bewaffnet zogen wir die Hauptstrasse zum Rathaus hinauf.