DPSG Stamm St. Martin Urloffen

Rautschhütte Rover

Wie die ganzen letzten Jahre stand wieder eine Stufenhütte für uns an, dieses Jahr zum ersten Mal als Rover. So begaben wir uns, ausgerüstet mit Flammenkuchen und neuem Wein, auf die Rautschhütte um dort ein Wochenende lang zu schlemmen.

Nachts wurden wir von dem Überfallkommando der Urloffer überrascht, das uns mit grauenvollen Schreien aus der Hütte trieben und so unsere Vorräte erbeutete, die sie aber danach gegen frisch gebackenen Flammenkuchen zurücktauschten.

Das Schlemmen ging dann schon beim Frühstück-Mittagessen weiter: es gab original English Breakfeast mit allem was dazu gehört.

Danach machten wir uns an die Vorbereitung für den Elternabend, wobei auch nach und nach alle lernten, "Come as you are" von Nirvana (den Dauerohrwurm dieses Wochenendes) auf der Gitarre zu spielen.

Abends wurde die kreative Arbeit für den Elternabend mit einem Essen
– Steaks vom Lagerfeuer und Spätzle – belohnt.

Samstagnacht kam das zweite Überfallkommando, diesmal  drei Offenburger Albert-Schweitzer, was sich als wahres Kamikazeunternehmen herausstellte.

Die Offenburger leisteten und deshalb auch noch beim Frühstück mit frischen Brötchen Gesellschaft.

Nach dem Frühstück wurde noch kräftig geputzt, danach noch fleißig reflektiert bevor unser traditionelles "Nehmt Abschied Büder..." durch den Wald klang und damit ein wunderschönes Wochenende, umrahmt von Singsang und superleckerem Essen zu Ende ging....