DPSG Stamm St. Martin Urloffen

Leiteraction

Für die diesjährige Leiteraction trafen wir uns um kurz vor 7 Uhr am Bahnhof in Appenweier. 
Nur ein paar Leiter wußten wo die diesjährige Leiteraction stattfinden soll. So stiegen wir also
in den Zug und fuhren nach Karlsruhe, wo wir uns erst ein mal mit einem Kaffee die Müdigkeit austrieben.

Weiter ging es mit dem Zug nach Mannheim. Im Zug bekamen wir dann einen Zettel auf dem man zuerst
alleine und dann im Team entscheiden mußte was man am wichtigsten nach einem Flugzeugabsturz
in der Wüste brauchen kann. Und wie man das eben von der Leiterrunde gewohnt ist gab es mitunter
die kontroversesten Diskussionen und Lösungsansätze. ;o)
In Mannheim angekommen nutzten ein paar Leute die kurze Aufenthaltszeit ums sich für die Weiterfahrt mit einem Fleischkäseweck zu stärken.
Auf der Fahrt nach Mainz gab es dann alle möglichen Leckereien zum Frühstück.
Von Mainz war es dann nur noch ein Katzensprung mit dem Zug nach Wiesbaden und mit dem Bus bis 
zu unserem Zielobjekt "Schloss Freudenberg". (http://www.schlossfreudenberg.de/)

Auf dem Schloss wurde dann viel experimentiert und ausprobiert. So wurde Wasser durch Reibung zum
Tanzen gebracht und Töne wurden mittels Sand sichtbar gemacht. Auch auf eine Erfrischung in der Dunkelbar (es war stockdunkel) wurde nicht verzichtet.

Am späten Nachmittag machten wir uns dann wieder auf die lange Heimreise.
Im Zug wurde dann noch gewichtelt, so dass sich jeder über ein kleines Geschenk freuen konnte.
Kurz vor 21 Uhr kamen wir dann glücklich und geschafft, aber um viele Erfahrungen reicher wieder in 
Appenweier am Bahnhof an.