Feuerwehrprobe

Die Monatliche FW – Probe fand am 07 Juni am Pfadfinderplatz statt. Treffpunkt war am Feuerwehrhaus, von dort aus sie mit 3 Fahrzeugen ausrückten. Der Brand wurde im Aufenthaltsraum der Hütte angenommen.

Nach Erkundigung des Einsatzleiters wurde im Aufenthaltsraum ein Schwelbrand festgestellt.

Wasserversorgung wird aufgebaut

Der ausgerüstete Angriffstrupp wartet auf das 1. Rohr

Feuerwehrmann mit blauer Weste ist der Gruppenführer
Der Befehl für den Aufbau der Wasserversorgung wurde gegeben. Das Wasser pumpten sie aus dem Bächelsgraben im Wald. Zur Sicherheit legte die Feuerwehr noch eine zweite Versorgung von einem Unterflurhydranten aus der Waldstraße.

Vier Männer rüsteten sich mit Atemschutz aus und gingen mit dem ersten Rohr zur Brandbekämpfung vor.

Die Gefahr bestand beim öffnen der Tür durch einen „Flash – Over“ (Durchzündung) . Daraufhin musste die Feuerwehr unter größten Vorsichtsmaßnahmen die Tür öffnen. Durch kurze Wasserstöße wurde der Raum abgekühlt.