Elternabend

Auch in diesem Jahr fand der Elternabend wieder statt. Um 19.30 Uhr kamen auch schon die ersten von  zahlreichen Eltern, die gleich mit einem Glas Sekt empfangen wurden. Natürlich wurde wieder für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt. Es gab Zwiebelkuchen und neuen Wein.
Gegen 20 Uhr begann auch dann das Programm.
Zuerst die Begrüßung von den beiden Stavos Marco und Oli.

Dann folgten die Wölflinge die ein selbstgedichtetes Lied sangen.

Gleich drauf folgten die Jungpfadfinder die das Theaterstück ,,Phantom der Oper" aufführten bei dem es an Humor und Dramatik nicht fehlte.

Nach den ersten zwei Programmpunkten folgte eine kurze Pause damit sich die Eltern mit Essen und Trinken neu versorgen konnten.
Anschließend gab es eine kleine Dia-Show von unserem diesjährigem Sommerlager in Dänemark.

Dann folgte die Pfadfinder-Stufe die mit dem Theaterstück „Vom Winde verweht“ auftraten das ihnen gut gelang.

Nun war auch noch die Rover Stufe dran bevor es zur nächsten Pause überginge. Die Rover spielten ein Spiel bei dem der Jahres Bericht vorgelesen wurde und eine kuriose Aufgabe von den Eltern und einigen Rover erledigt werden  musste.

Es folgte dann die letzte Pause bei der noch mal Nachgetankt werden konnte.
Während dieser Pause wurde dann noch der Film vom Gala-Abend zum 30-Jährigem-Jubileum der Pfadfinder Urloffen gezeigt denn die Eltern leider noch nicht sehen konnten.

Nun folgte der letzte Programm Punkt und zwar die Leiterrunde. Diese versuchten sich als Comedians bei „Genial Daneben“ was ihnen auch sehr gut gelang. Mit schwierigen Fragen wie zum Beispiel: „Was bedeutet Google?“, wurde das Publikum noch mal richtig zum Lachen gebracht.

Und damit neigte sich der Abend dem Ende zu. Einige Eltern blieben noch ein  bisschen länger.

Auch dieses Jahr war es wieder einmal  ein lustiger und gelungener Elternabend.