DPSG Stamm St. Martin Urloffen

Stammesversammlung

"In 3 Wochen ist Stammesversammlung, wir sollten uns noch was für unseren Stufenbericht überlegen!!"

Dies ist normalerweise keiner der Lieblingssätze eines Gruppenkindes. Denn nun kommt die schwere Aufgabe - wie jedes Jahr - einen Bericht über das Geschehen in der Stufe während des vergangenen Jahres abzugeben.

Und dazu sollte dieser Berricht auch noch möglichst kreativ sein. Wirklich nicht einfach.
Aber wie jedes Jahr, ist jeder darauf gespannt, was es denn nun zu sehen gibt...

Der Pflichtteil fiel ziemlich kurz aus. Es standen keine Wahlen an. Beide Stavos, sowie der Kassenwart wurden ohne Gegenstimmen entlastet.

Für die Stufenberichte hatten sich die Stufen wieder einiges überlegt - und irgendwie passte es auch alles gut zusammen:

Die Wölflinge fingen an mit einem Sortierspiel, bei dem das Publikum die Ereignise des Jahres aus Buchstaben pusseln musste.

Gut geübt war es nun ein leichtes das Jahr der Jufis aus einzelnen Worten zu Puzzeln.


Für die Krönung des Abends waren traditionell die Rover verantwortlich.

Und dem wurden sie mit einem Stummfilm aus gekneteten Figuren mehr als gerecht. Diesen Film könnt ihr euch natürlich auch für eure Heimkino-Sammlung herunterladen.

Der Roverfilm (Teil 1, Teil 2, Teil 3)
(download powered by digitalschnorrer.de.vu)