DPSG Stamm St. Martin Urloffen

Elternabend

Am letzten Samstag war es wieder soweit der alljährliche Elternabend fand im Pfarrheim statt.
Im herbstlich geschmückten Pfarrheim begannen die Wölflinge mit ihrer Interpretation von
Deutschland sucht den Superstar. Hier hies es "Urloffen sucht den Superstar"
Die Bewerber waren recht zahlreich und so wurde getanzt, musiziert und gezaubert.
Hierbei waren alle Bewerber so gut, dass zum Schluss kein Sieger festzustellen war.

Weiter ging es mit der Jufistufe, welche ein Märchen über die Salzpiraten von Österreich aufführten.
Hierbei durfte natürlich die obligatorische "Märchentante" nicht fehlen.
Das Stück war ausserdem mit einer Musicaleinlage gespickt, welche bei den Eltern grossen Anklnag fand.

Danach war die Pfadistufe an der Reihe. Sie brachtenfür die Eltern den ältesten und grössten Käsemarkt
der Welt, welchen sie in Alkmaar besucht hatten, ins Pfarrheim. Es wurde sehr auf die detailgetreuer
Nachstellung geachtet. Wobei ein so grosser Käse, wie er im Pfarrheim zu sehen war nun doch nicht 
wirklich ganz der Realität entsprach. ;o)

Den Abschluss des Abends bildeten die Rover und die Leiterrunde zusammen. Sie führten einen polnischen
Bändertanz auf, der beim Publikum sehr gut ankam. Nach einer Zugabe war dann aber auch schon das Ende des
Programms erreicht.

Es war ein rundum gelungener Abend an dem sich die Eltern und Gäste sehr gut unterhalten fühlten.