Hüttenwochenende der Roverstufe

Das Hüttenwochenende der Roverstufe 2017 fand vom 24.11. bis zum 26.11. auf der Sankt Lioba-Hütte in Nordrach statt. Nach der Ankunft am ersten Abend richteten wir die Küche, die dann auch intensiv benutzt wurde, und unsere Schlafräume ein und begannen mit den Vorbereitungen für das erste Abendessen.

Es sollte selbstgemachte Burger und Pommes geben. Zusammen ging das Kochen wirklich schnell, und wir hatten ein leckeres Essen, mit dem wir unser Hüttenwochenende gut starten konnten.

Das Abwaschen ging im Team dann auch zügig, und wir konnten den ersten Abend gemütlich beenden. Es kam uns die Idee, den Aufenthaltsraum der Hütte nach unseren Bedürfnissen umzugestalten, weil es uns zu unbequem war. Das haben wir am nächsten morgen dann auch prompt getan, und wir sind dabei nicht unkreativ geblieben.

Aus Biertischgarnituren bauten wir uns unsere eigene Chiller-Lounge, und mit den Matratzen aus den Schlafräumen, die wir nicht benutzten, haben wir ein bequemes Polster geschaffen. Dabei hat sich natürlich angeboten, aus dem Aufenthaltsraum der Liobahütte ein Kino zu machen - die gemütliche Sitzgelegenheit hatten wir ja schon. Also wurden Getränkekisten gestapelt, um den Beamer hoch genug platzieren zu können, und die weißen Tischdecken aus dem Hütteninventar pinnten wir mit Reißzwecken an die Wand, was dann als unsere Leinwand im Kinoformat verwendet wurde.

Den restlichen Mittag nach der Umbau-Aktion verbrachten wir mit dem gemeinsamen Tischtennisspielen im Spielekeller der Hütte. Abends hatten wir spontan die Idee, einen Rover-Billiardabend zu veranstalten, was dann auch zum Abendprogramm des Samstags wurde.

Auch an diesem Abend ließen wir es uns bezüglich des Essens nicht schlecht gehen. Es gab einen leckeren Schinkennudel-Auflauf mit Kassler und mehr als genug Käse, und auch einen Salat gab es dazu.

Viel zu schnell ging die Zeit vorbei, am Sonntagmorgen wurden wir aber durch eine schöner Schneelandschaft getröstet. Ein unvergessliches Hüttenwochenende beendeten wir mit dem gemeinsamen Aufräumen und dem Abbauen unserer Bauten.