DPSG Stamm St. Martin Urloffen

Stammestag

Nach zweijähriger Plannung ging es ins Laola Bad nach Landau. Der Stamm traff sich am Bahnhof um 8.55 am Gleis eins. Als der Zug da war nahmen wir unsere Schwimmsachen un stiegen hinein.

Nach der Zugfahrt mussten wir noch einen Fußmarsch bestreiten. Der zuerst aus einem Pfad aus Pfüzen und Schlamm bestand. Aber als wir diesen mit dreckigen Schuhen geschafft hatten war es nur noch einen Katzensprung auf einer geteertem Straße zum Schwimmbad. 

Dort angekommen kaufte uns Oli Eintrittskarten. Die Einzelnen Gruppen besprachen die Regeln und es ging hinein.

Nach dem Umziehen ging es ins feuchte Nass. Als wir im Wasser waren fingen wir schon an uns zu tunken und andere lustige Wasserspiele zu machen. Auch die Leiter kamen dazu und machten mit. 

Kaum war der Wirlpool frei wurde er von uns besetzt, weil nicht alle reinpassten fingen wir schon eine zweite Reihe innen zu bilden um alle unter zu bekommen wie es für Pfadfinder gehört. Doch auch die Rutsche wurde von uns nicht ausgelassen wie auch das Wellenbad das jede halbe Stunde mit seinen Wellen gegen die Wand platschte. Es war für alle was dabei, wie das entspannen im außen Becken. 

Als es dann fast 4 war ging ich Richtung Umkleide um noch zu Duschen. Als alle Umgezogen waren ging es richtung Bahnhof. Dort angekommen warteten wir auf den zug und stiegen schließlich ein.

Mit müden Knochen aber einem Sauberen Stamm ging es Richtung Appenweier. Dort angekommen warteten schon Eltern auf einige. Nach der Verabschiedung ging es nach einem langen aber schönen Tag nach Hause.