Elternabend

Elternabend 2007

Wie in jedem Jahr luden wir auch dieses Jahr wieder alle Eltern zu einem Elternabend mit buntem und unterhaltsamen Programm ein.
Und obwohl die Einladungen diesmal sehr kurzfristig verteilt wurden, kamen doch sehr viele am Samstag Abend ins Pfarrheim und wurden dort mit einem Glas Sekt in Empfang genommen.

Das Programm begann mit einem originellen sträwkcüR-Vorwärts-Sketch der verdrehten Wölflinge. Dabei wurde ein kurzer Witz zuerst komplett rückwärts gespielt und gesprochen (live !). Im zweiten Durchlauf wurde dann die Handlung in richtiger Reihenfolge vorwärst gespielt.

Nach einer kurzen Pause, in der sich jeder mit überbackenen Brötchen und Getränken eindecken konnte, war es Zeit für die Nachrichten der Jufi-Stufe. In kurzen Theaterstückchen wurde den Eltern ein wohlbekanntes Waschmittel angepriesen, eine alltägliche Lebensgeschichte erzählt und sogar ein Mordfall aufgeklärt, der eigentlich gar keiner war...

Wiederum nach einer kleinen Pause erzählte die Pfadi-Stufe mit ihrem Sketch die wahre und den meisten völlig unbekannte Geschichte des Rotkäppchens. Denn wer hätte gedacht, dass Rotkäppchen statt Kuchen und Wein in Wirklichkeit einen Döner dabei hatte ?
Und der böse Wolf war kein Wolf sondern ein Polizist, der ihr wegen zu schnellem Fahrens das Auto beschlagnahmt hat.

And last but not least präsentierten die Rover einen noch nie gezeigten Dokumentarfilm über das unbekannte Leben der sogenannten "Rovertiere". Nach diesen spektakulären Bildern wurde sogar noch eine Telefon-Live-Schaltung nach New York hergestellt, um einen Bericht des Topjournalisten S.D. zu bekommen.

Direkt im Anschluss an das Rover-Programm stellte sich noch die gesamte Leiterrunde den Eltern vor. Auch hier wurden keine technischen Mühen gescheut, damit sich auch nicht anwesende Leiter per Videobotschaft vorstellen konnten.
Und da war es dann auch schon: das Ende des offiziellen Programms.
Einige der Eltern machten sich dann auch schon bald auf den Heimweg, aber so manch einer fand den Ausgang erst zu einem viel späteren Zeitpunkt.

Fazit:
Auch im Jahr 2007 haben es die Kinder und Leiter wieder einmal geschafft den Eltern einen lustigen und unterhaltsamen Elternabend der etwas anderen Art zu bieten!