DPSG Stamm St. Martin Urloffen

Holzschopfdach Erneuerung

Es war soweit, nach langer Planung wurde das Dach von unserem Holzschopf erneuert. Dazu war das ganze Wochenende angesetzt. Mit schwerem Gerät, viel Werkzeug und Manneskraft und Frauenpower ging es am Freitagmittag mit dem Abriss des alten Daches los.

Viele Nägel wurden gezogen, Platten vom wurden vom Dach geworfen und fachgerecht entsorgt. Anschließend wurden die neuen Trapezblechtafeln angeliefert und umgehend auf den Dachstuhl gehoben und montiert.

Alles lief so gut, dass wir am Freitagabend alle Bleche auf dem Dach verlegt und fixiert hatten.

Am Samstagmorgen wurden dann als nächstes die Bleche verschraubt, sowie die Randbleche und Frontbleche montiert.

Durch den schnellen Fortschritt und die vielen Helfer haben wir dann auch noch neue Holzplatten für unser 1. Mai Fest gebaut, unser Stangenholzlager repariert, Brennholz gesägt, unser defektes Tor abgerissen, den Holzschopf aufgeräumt und den Zeltplatz für die Sommermonate hergerichtet.

Ein gemütliches Lagerfeuer am Abend wurde dann noch zum Grillen genutzt.

Ein sehr erfolgreiches Wochenende ging somit schon am Samstagabend zu Ende.