Arbeitseinsatz Pfadfinderplatz

Der nächste Arbeitseinsatz vor dem 1. Mai Fest stand an.

Diesen Samstag stand eine Menge auf dem Programm. Morgens um 8 Uhr trafen sich die Ersten bei der Holzwelt Helmke, um die gesponserten Spanplatten abzuholen.

Um 9 Uhr wurden diese dann gemeinsam am Pfadfinderplatz abgeladen und verstaut. Anschließend teilte sich die Gruppe auf. Ein Teil war fleißig damit beschäftigt, den Schopf am Platz und die Fenster unseres Toilettenwagens zu reparieren und zu streichen und in der Küche eine kleine Inventur vorzunehmen.

Der andere Teil fuhr gemeinsam zu dem neuen Materiallager der Pfadfinder Urloffen. Dort mussten noch ein paar Möbelstücke und Gegenstände von A nach B transportiert werden. Auch eine kleine Reinigung der Räume wurde durchgeführt. Das war mit vereinten Kräften schnell erledigt.

Gemeinsam am Pfadfinderplatz gab es dann noch eine kleine Stärkung für alle Helfer in Form von Fleischkäse und Brot.

Auch diesmal war es ein gelungener Arbeitseinsatz bei dem zusammen viel erreicht wurde.