Stammesversammlung 2009

Im Februar Stand mal wieder die alljährige Stammesversammlung auf dem Programm.

Nach einer kleinen Vorstellungsrunde und der Feststellung der Beschlußfähigkeit ging es auch gleich los mit den Stufenberichten in den verschiedenen Varianten.

Los ging es mit den Montagsmalern der Wölflinge. Gefolgt von der Vorstellung der Jufis, die eine besondere Kluft gebastelt haben. Die Aktionen des letzten Jahres waren dort als Aufnäher gefunden.

Nach einer kleinen Pause mit einem Aktionspiel, ging es weiter mit den restlichen Stufen. Die Pfadistufe präsentierte ihre riesige DVD, auf der sich die Höhepunkte des Jahres als Theaterstücke befanden. Um die Erlebnisse des Jahres für möglichst lange Zeit bewahren zu können, entschlossen sich die Rover wiederum die Aktionen in Einmachgläser "frisch" zu halten.

Nach dem anschließenden Vorstands- und Kassenbericht wurde es dann langsam spannend, denn dieses Jahr stand mal wieder eine Wahl auf der Tagesordnung. Und hier gab es tatsächlich mal wieder die Wahl zwischen mehrerer Kandidaten. Obwohl die Superwahl mit drei Kandidaten, wegen der beruflichen Pläne eines Kandidaten, leider doch nicht zu stande kam, hatten die Deligierten der Stufen trotzdem noch die Entscheidung zu treffen, ob nun Sandra oder Fabrizio der neue StaVo sein soll.

Aber auch die Tatsache, dass Sandra durch die Wahl zum neuen StaVo wurde, musste Fabrizio nicht traurig stimmen. Denn im Vorfeld wurde zwischen dem aktuellen Vorstand Heiko und den Kandidaten vereinbart, die Stammesführung von da an zu dritt in die Hand zu nehmen.

Mit der Gratulation unserer Bezirksvorsitzenden Dörte an die beiden, wurde dann das Wort auch an unsere weiteren Gäste übergeben. Der Dank von Pfarrgemeinde, Ort und Gemeinde für unsere Arbeit freute uns natürlich sehr und so konnten wir die Versammlung zufrieden mit einem Lied beenden.