Elternabend 2009 - Nacht der Vampire

Der diesjährige Elternabend verdankte sein Motto dem Umstand, dass die zu spät gelieferten Vampirgebisse  für unser großes Vampir-Geländespiel vom Sommerlager noch einer Funktion zugeführt werden mussten.
Das Pfarrheim wurde für den Abend gemäß dem Motto gruselig und vampirhaft dekoriert.
Nach einem obligatorischen Sektempfang führte der düstere Weg durchs Treppenhaus in den großen Saal, wo ein großes Spinnennetz von der Decke hing, von dem sich so allerlei Getier herablies.

Das Programm begann mit dem gruseligen Einmarsch der schwarz vermummten Leiterrunde zu passender Musik.
Nach der Begrüßung der Eltern begannen wie immer die Wölflinge mit ihrem Programm.
Hierbei wurde dem Publikum Kund getan, wie es 10 armen kleinen Vampirileins erging:

10 kleine Vampirileins

10 kleine Vampirileins die waren in der Scheun'
der eine flog die Leiter runter
da waren's nur noch neun.

9 kleine Vampirileins fuhren in den Schacht
man hat den ganzen Berg gesprengt
da waren's nur noch acht.

8  kleine Vampirileins sind nun noch geblieben
der eine hatte zu viel Angst
da waren's nur noch sieben.

7  kleine Vampirileins fanden ein Gewächs
das leider gern Vampire fraß
da waren's nur noch sechs.

6  kleine Vampirileins brauchten neue Strümpf
der eine zog sich's über'n Kopf
da waren's nur noch fünf.

5  kleine Vampirileins die tranken gerne Blut
einer trank aus Versehen Bier
da waren's nur noch vier.

4  kleine Vampirileins aßen gerne Brei
bei einem war noch Knoblauch drin
da waren's nur noch drei.

3  kleine Vampirileins hörten einen Schrei
der eine fiel vor Schreck tot um
da waren's nur noch zwei.

2  kleine Vampirileins sprangen von der Brück'
einer hatte ein Seil dabei
und blieb allein zurück.

1  kleines Vampirilein war jetzt ganz allene
ein Glück, dass man jetzt klonen kann
schon waren's wieder zehne.

Direkt im Anschluss zeigten die Jufis, was Vampire an einem Samstag Abend wirklich machen: sie schauen sich nämlich Quizshows mit äußert kniffligen Fragen und jeder Menge Werbung für Frisch-Blut-Produkte im Fernsehen an.
Außerdem wurde endlich die Frage geklärt, wer den Gewinn letztendlich einstreicht... und man sollte es nicht glauben, es ist doch tatsächlich der Buzzer - oder vielleicht doch nur ein (armer) Jufi, der einen Helm mit einer Klingel auf dem Kopf trägt ?!

In einer etwas längeren Umbaupause für das Programm der Pfadis konnten sich die Eltern nochmals mit einem Stück Zwiebelkucken oder einem Speckbrot stärken. Dazu gabe es neuen Wein, Apfelschorle, Spezi und vieles mehr.

Bei der "Vampirjagd" der Pfadistufe durften Eltern und Leiter arme kleine Vampire (die sich hinter einer Schießbudenwand versteckten) mit Mohrenköpfe abwerfen. Doch nicht alle Mohrenköpfe landeten in den Gesichtern der Vampire, der ein oder andere verschwand auf wundersame Weise im Bauch der Vampirjäger.

Last but not least wurden alle noch Augenzeugen, wie spannend aber auch gefährlich Vampir- und Monsterjagd sein kann. Die Rover haben mit großen technischem Aufwand Liveschaltungen zu ein paar der erfolgreichsten Vampirjägern hergestellt. Und so konnten wir alle der Vernichtung von dunklen und bösen Vampiren und Geistern zusehen.

Zum Abschluss des diesjährigen Elternabends stellte sich die Leiterrunde noch den Eltern vor und man lies den Abend in gemütlicher Runde ausklingen.