DPSG Stamm St. Martin Urloffen

Leitertag

Am Samstag machte sich die Leiterrunde auf um einen von Marco, Daniel und Larissa organisierten tag zu geniessen. Treffpunkt war in Appenweier am Bahnhof. Bis dahin wusste noch niemand wo es hingehen würde, ausser jenen die es organiesiert haben. Klar war nur wir fuhren Richtung Karlsruhe da wir uns auf Gleis 1 traffen.

In Karlsruhe angekommen warteten wir zuerst einmal auf Daniel der sich dort mit uns treffen wollte. Zusammen gingen wir dann los in ein Bistro, in einem Hinterhof, in dem wir ersteinmal Frühstückten.

Nachdem alle gesättigt waren machten wir uns auf zum nächsten Ziel. Dem ZKM. Dort machten wir ein Rundgang mit und sahen uns Später noch alles in Ruhe an. Es gibt viele Sehenswerte Dinge wie das Spielen mit auf die Wand Projezierten Seifenblasen oder eine Virtuelle Rundfahrt durch Karlsruhe mit dem Fahrrad. Nachdem wir uns alles nocheinmal in Ruhe angeschaut hatten trafen wir uns wieder am Ausgang und fuhren mit der S-Bahn zum nächsten Ziel, der Eislaufbahn "Eistreff", die etwas ausserhalb von Karlsuhe lag. 

Kaum ein Paar Runden gedreht klagten die ersten auch schon wieder über schmerzende Füsse und Hunger da es mittlerweile auch schon wieder 6 Uhr war und das Frühstück unser letztes essen war. So berieten wir was wir nun tun wollen und entschieden uns dafür ersteinmal etwas zu Essen. Die Frage die sich uns jetzt noch stellte war wo wir etwas essen wollen da einige nicht so spät nach Hause kommen wollten. Daraufhin entschlossen wir uns zurück nach Appenweier zu Fahren und zum Griechen nach Oberkirch zu gehen.

Satt und glücklich genossen wir noch den Abend. Wir haben uns prächtig amüsiert!