Elternabend

Alljählich wiederkehrend und doch immer wieder beliebt, fand auch in diesem Jahre der Elternabend statt. Am 11.11. - so spät wie noch nie, weshalb es auch keinen neuen Wein und statt Zwiebelkuchen Hot-Dogs gab.
Und da an diesem Tage Fastnachtanfang war haben wir uns ein ganz besonderes Motto überlegt: „Kappeobend“.

Um 16.00 Uhr traffen sich die Leiter und Rover um den Saal festlich mit Hüten, Ballons, und kleinen Tischdekorationen  zu schmücken.  Leider mussten wir festellen das wir kaum Wechselgeld hatten weshalb sich Anja und Denise aufmachten, um Geld  wechseln zu lassen. Als auch dieses Problem notdürftig gelöst war und es gegen 18.00 Uhr war kamen auch schon die ersten Eltern.

Gegen 19.00 Uhr fand dann die Begrüßung statt und die Wölflinge fingen mit ihrem Programm an. Sie zeigten eine Hut-Modenschau und ein Selbst gedichtetes Lied über Pfadfinder auf die Melodie von „Deutschland“ von „den Prinzen“. Danach zeigten die Jufis noch Klingelton Werbung. Als Special-Guest war unser Bezirks-Wölfingsreferent gekommen, der für unsere Wölflinge den ersten Preis in einem Kürbisswettbewerbs verlieh, bei der unsere Wölflingsstufe die einzigen Teilnehmer waren.

Die Rover die darauf folgten zeigten ein Programm das durch viel Improvisation geschmückt war. 2 Leute sitzen da und diskutieren über das kommende Leiterdasein und 2 andere spielen ihre Hände. Darauf folgten wieder die Jufis mit ihrer  Handywerbung. Die Pfadistufe zeigte Ausschnitte aus Ihrem Film “Der Tote im Schnee”, mit dem sie auf der letzten Hütte(2005) zu drehen angefangen haben und der nun endlich fertig gestellt war.

Die Jufi zeigten noch eine Verarschung von „Pimp my ride“ und nannten das ganze „Pink my Jufi“. Als letzter Programmpunkt hielt die Leiterrunde noch eine Büttenrede über das Pfadfinderdasein und die alten und neuen Leiter stellten sich noch einmal vor. Und somit war der offizielle Teil des Elternabends beendet. Die Pfadistufe und einige interessierte Rover sahen sich im Gruppenraum noch den Film währrend die Eltern noch sitzenblieben und den Abend bei einem gepflegten Gespräch ausklingen liessen.

Als dann gegen 23.15 auch die letzten Eltern gegangen waren fingen wir an den Raum aufzuräumen und zu putzen. Somit wurde dann der Elternabend 2006 auch beendet, und wie jedes Jahr war er ein voller Erfolg.