DPSG Stamm St. Martin Urloffen

Schweinskur

Zur Vorgeschichte:
Alles fing mit dem Sieg der damaligen Roverstufe bei der Rosskur in Offenburg im Jahre 1999 an. Leider musste die dann im Jahre 2000 vorbereitete Rosskur mangels Beteiligung ausfallen. 
Die Enttäuschung war groß und das Konzept wurde tief in einem Rucksack versteckt und ganz hinten in Heikos Schrank vergraben. Danach gingen so einige Jahre ins Land....

Nachdem der Bezirk beim Bezirkslager 2003 mit einer Unterschriftenaktion „seinen Guten Willen“ für eine neue Rosskur in Urloffen bekundet hatte, setzte man auch gleich einen Termin für das Event für Anfang März 2005 fest.
Natürlich musste die Rosskur 2005 was ganz besonderes, was neues und was noch nie da gewesenes werden, und sich natürlich auch von den Rosskuren der Diözesen und anderen Bezirken unterscheiden (wer weiß denn heute noch, dass die Rosskur ursprünglich aus dem Bezirk Ortenau Kinzigtal kam??). Und so wurde das Projekt in Schweinskur umgetauft und somit war die

Schweinskur 2005 – auf den Spuren der badischen Schweinsstrasse

geboren.
So weit zur Vorgeschichte. Was während des Wochenendes so alles passierte, könnt ihr auf den Postenseiten (erreichbar über die Links oben) erfahren.

Gewonnen haben, nach diesem harten und Anstrengenden Wochenende die Leiter des Stammes St. Peter und Paul Bühl. Den 2. Platz belegten die Rover aus Bühl und den 3. die Leiter aus dem Stamm Konradin Offenburg.