Weihnachtsfeier Rover

Am Donnerstag traf sich die komplette Roverstufe um 19 Uhr am Pfadfinderplatz. Alle Rover wussten nicht was sie erwarten würde denn die Leiter Marco und Prof hatten eine Überraschung für sie.

Es begang damit das wir uns ums Lagerfeuer setzten und erst mal in drei Gruppen eingeteilt wurden. Dann begaben wir uns in die jeweilige Gruppen indem wir uns mit Tiergeräuschen verständigten und so zusammenfanden. Es folgte eine kleine ,,Spirituelle" Geschichte über die sich jeder für sich Gedanken machen sollte. Darauf gab es für jede Gruppe einen Aufgabenzettel und eine Fackel. Auf diesem Zettel stand eine Aufgabe und eine Wegbeschreibung zur nächsten Aufgaben, die Fackel war für den dunklen Weg vom Platz zu den einzelnen Posten.

So mussten sich also die drei Gruppen auf den Weg machen. Eine Gruppe musste zum Baggersee, eine zur Go-Kart-Bahn und eine zur Autobahnbrücke. Dort war dann die zweite Frage versteckt und ein Hinweis, dass wir uns zurück zum Platz begeben sollten wo wir die Fragen beantworten konnten.

Die Erste Frage war was wir unter Glaube verstehen und die zweite Frage handelte davon, dass man spirituelle Erlebnisse erzählen sollte die man entweder in der Famile, Schule oder in der Gemeinschaft erlebt hat. Am Lagerfeuer wurden dann die einzelne Antworten erzählt. Da die Wanderung sehr hungrig machte und unsere Leiter sehr ,,flexibel" sind, bestellten wir uns Pizza beim Döner in Appenweier.

Da die Nacht doch recht kalt war gab es noch einen ordentlichen Tschai der richtig gut aufwärmte. Als der Döner endlich ankam aßen wir gemütlich, saßen noch eine Weile ums Lagerfeuer herum und unterhielten uns. Nach einer Weile gingen die Ersten und gegen 23.15 Uhr gingen die letzten 5 Rover und Leiter mit gefülltem Magen und spirituellen Gedanken nach Hause. Es war mal wieder eine wunderschöne Weihnachtsfeier