Küchen Umbau Pfadfinderplatz

Samstag 13.11.2004 8.30 Uhr Treffpunkt Pfadfinder Platz

Am diesen Tag begann der lang geplante Umbau unserer Küche am Platz. Nach toller Vorarbeit des speziell ausgewählten Küchenteams konnten wir am Samstag direkt mit dem Streichen der Wände beginnen.
Aber gleichzeitig wurden auch noch die Schränke und der Gasherd geputzt. Die neue Küche wurde in einem hellen blau und dem üblichem weiß gestrichen.

Dienstag  23.11.2004 19.00 Uhr wieder Pfadi Platz

Heute war eigentlich das Streichen der Balken geplant, doch da wir leider die falsche Farbe hatten wurde nur die Tür gestrichen und statt dessen haben wir den roten Boden rausgerissen und die Pressspanplatten entfernt.

Dienstag 30.11.2004 19.00 Uh

Wieder wollten wir streichen doch uns fehlte schon wieder die Farbe aus ungeklärten Gründen.
Dann wurde auch noch der Boden unter dem Boden entfernt, weil dieser an einigen Stellen nass geworden war und die Dämmung auch nicht mehr die Beste war.

Samstag 4.12.2004 10.00 Uhr

Nun wurde der neue Boden verlegt. Zuerst ging es zur Holzwelt Helmke, um den neuen Boden abzuholen. Wieder zurück wurde alles zum Einbau fertig gemacht, das hieß erst mal die alte Dämmung und Boden raus und entsorgen und die neue Bretter als Schutz vor kleinen Nagetieren einbauen. Es war ein langer und vor allem ekliger Tag, weil man nicht wirklich wusste was in der Dämmwolle drin war.

Dienstag 13.12.2004 19.00 Uhr

3 tapfere Leiter trafen sich um an dem Projekt Küchen Umbau weiter zu arbeiten. Heute sollte nun endlich der Boden wieder geschlossen werden. Doch es fehlte an Material. Also wurden 2 Stützlatten neu angebracht, auf denen der  neue Boden später befestigt werden soll. Und es wurde noch zwischen den beiden Fenster eine Isolation angebracht, die später für die Fliesen dienen soll.

Mittwoch  16.12.2004 19.00 Uh

Nun konnte der Boden endlich verschlossen werden. Mit Bauschaum schlossen wir die letzten offenen Stellen und begannen mit dem Einlegen der Dämmwolle. Und zu guter Letzt verlegten wir die Holzbretter und gingen zufrieden nach Hause, da wir wussten das eine der schwersten Aufgaben nun endlich erledigt war!!!

Samstag 22. Januar

Auch im Jahr 2005 wird fleisig an der Küche weitergearbeitet. Nach dem letzten Arbeitseinsatz hieß es diesmal Fliesen legen. Doch zuerst mussten bestimmte Dämmplatten verlegt werden die ziemlich schwer waren. Erst mal zurecht schneiden dann einlegen. Nach dieser ,,schweren" Arbeit konnte nun der Fliesenkleber angerührt werden um die Fliesen festzukleben. Aber es wurde nicht nur der Boden gefließt sondern auch ein Teil der Wand wo später der Gasofen davor stehen soll. Nach dieser schweißtreibenden Arbeit war unsere Küche dem Ziel ein Schritt näher.

Samstag 29 Januar13.30 Uhr

Nach dem der Fliesenboden verlegt war musste nun heute verfugt werden. Aber zuerst musstel der Deckel zu unsere Wasseruhr vom Kleber befreit und rausgehoben werden. Dazu waren viele Ideen nötig um ihn am Schluss dann doch zu befreien. Anschließend wurde die Fugenmasse angerührt, schön sauber verteilt und die Überreste entfernt. Auch nach diesem Tag endete die Küche schöner als am Anfang.