DPSG Stamm St. Martin Urloffen

Die Jufis im Schwimmbad

Jufis im Schwimmbad
oder
Die After-Xmas-Feier im Miramar

Dieses Jahr überlegten sich die Jufis statt einer gewöhnlichen Weihnachtsfeier mit selbstgebackenen Plätzchen einen Ausflug ins Schwimmbad „Miramar“ nach Weinheim zu unternehmen.

Und so kam es, dass sich am 29.12.2004 kurz vor 9:00 Uhr 14 Jufis und wir 4 Leiter in Appenweier am Bahnhof trafen, um eine lustige Zugfahrt nach Weinheim zu erleben – lustig und lang. Denn die Bummelzüge haben es ja bekanntlich nicht eilig.

In Weinheim angekommen machten wir uns auf die Suche nach einem Bus, der in die Nähe des Bades fährt. Dann blieb uns nur noch ein kurzer Fußmarsch zu bewältigen – und dann waren wir auch schon da – etwa um 12:30 Uhr. Große Freude.

Jetzt noch schnell einen Spind ergattern (was gar nicht so einfach war, denn wir waren nicht alleine), umziehen und ab ins Wasser.
Es gab für jeden was: die einen waren die ganze Zeit am Rutschen, die anderen vergnügten sich im Wellenbecken, und so manch einer machte es sich im Außenbecken gemütlich.
Da wir allerdings unsere Unterwasserkamera vergessen haben, gibt's leider keine Bilder aus dem Bad...

Leider mussten wir uns bereits gegen 17:00 Uhr wieder auf den Rückweg machen, um nicht allzu spät nach Hause zu kommen.
Und auch die Rückfahrt brachten wir gut gelaunt aber mit großer Verspätung rum und waren gegen 21:30 Uhr wieder in Appenweier am Bahnhof, wo uns bereits einige Eltern erwarteten.