DPSG Stamm St. Martin Urloffen

Sohlberhütte Pfadis

Wiedereinmal ging’s am Freitagabend auf den Sohlberg um dort ein gemeinsames Hüttenwochende zu verbringen. Die Hütte stand unter dem Thema „die Welt“.

Am ersten Abend haben wir uns gleich in Columbien wiedergefunden. Vor dem Abendessen (Chilli con Carne con Käse) starteten wir noch ein tolles Drogenspiel bei dem es um den Drogenkauf- und Verkauf ging.
Danach ging es gleich nach Mexiko um von dort aus in die USA zu flüchten. Bei der Flucht gab es allerdings einige Verluste (nur Felix der Große und die Poplegende Beatles schafften es über die Grenze ohne von den Grenzpatroullien abgeknallt zu werden). 
Nach den Strapazen gab es dann zur Erholung noch einen lustigen Spieleabend.

Am nächsten morgen wachten wir in England auf und bekamen gleich ein leckeres Frühstück mit Rührei, Toast und After Eight mit Ketchup serviert.

Danach ging es nach draußen auf das Polofeld.

Nach schmerzvollen zwei Halbzeiten flogen wir weiter nach Monaco, um beim Käse- und Lachsbuffet ein paar Millionen im Casino zu verdienen.

Vor allem im Black Jack und im Roulette wurde die Bank komplett ausgeräumt.

Danach war es Zeit in das chillige Jamaika überzusiedeln um beim Rugby oder Blumenketten-Basteln den restlichen Nachmittag zu verbringen. Zum Abendessen (Curryhähnchen without Curry) begrüßten wir dann Prof in unserer illustren Runde. Als auch diese festliche Mahl beendet war schwammen wir aufeiner Eisscholle nach Alaska um dort Eis zu fischen.

Dort war es so kalt das man sich am Lagerfeuer aufwärmen musste. Doch am Lagerfeuer war es so warm das man sich beim Pyramidenspiel abkühlen musste.

Als wir den üblichen aber besonders leckeren Tschai tranken startete das Überfallkommando Karneval uns ein paar Bütten zu erzählen und die Hütte zu versauen. Während die einen den restlichen Abend beim Spielen verbrachten bewunderten die anderen die Mondfinsternis und den Sternenhimmel.

Die Sonne weckte uns im tiefsten Bayern. Nach der zünftigen Brotzeit (aneinandergekettet, denn die spinnen die Bayern), bei der Weiswürstel natürlich nicht fehlen durften ging es sofort ans putzen. Als die Hütte blitzte und abgeschlossen war ging’s wieder nach Hause, wo wir uns auch schon um 12.30 eingefunden haben.

Die Bütt von der Hütt

Hallo ihr do uf de Hütt
jetzt gibt’s von uns ne kleine Bütt.

Ach wie gut dass niemand weiß
dass ich Rumpelstielzchen heiß.

Hohoho, liebe Kinder gebt fein acht,
ich hab euch etwas mitgebracht

Konfetti

Ich kumm grad us’m Wald
und do isch’s tierisch kalt

Ihr hän do drin ä Hitze
des isch jo super spitze
Ich bin ne gute Fee
und bring euch ganz viel Schnee
Styropor
Schaut mol uf mini Hupe
ich drück jetzt auf die Tube
Hup Hup
Und desch isch keine Flöte
sondern eine Tröte

Von unsere Korke
wolle ma euch gern was borge
Korken schmeißen
Los jetzt alle fange
hier komme unsre Luftschlange
Luftschlangen
Hallau gucke mol her
ich hab da noch mehr
Luftballons
Ihr alle seid kei Pflaume
ihr hän alle gute Laune
Mir hän für euch was zum Nasche
wenn’s ihr euch erhaschen
Gutzle
Jetzt hör ma uf mit den dumme Sprüch
und geh’n in eure Küch