Rautschhütte Jufis

Und wieder einmal verschlug es uns - die Jufis mit ihren Leitern - für ein Wochenende nach Nordrach auf die Rautsch-Hütte.

Nachdem wir angekommen waren, richteten wir uns erst einmal gemütlich ein und machten uns daran, die Maultaschen für das Abendessen zu kochen.

Nach dem Essen vertrieben wir uns die restliche Zeit des Abends mit allerlei Gesellschaftsspielen.

Mit einigen Silvester-Böllern kündigte sich dann in der Nacht auch das 3-Mann-Überfallskommando an:
- Kenny mit dem Laser-Schwert
- Bruce Lienert mit dem Gummihammer
- ein Mann mit lustigen Haaren

Nachdem sich am Samstag morgen jeder aus dem Schlafsack gekrochen war, machten wir uns über das Frühstück her.
Anschließend war Kreativität gefragt: Wir brauchten noch einen Programmpunkt für den diesjährigen Elternabend. Wir beschlossen ein kleines Theaterstück aufzuführen und machten uns daran eine Geschichte dafür zu schreiben.

Die restliche Zeit bis zum Mittagessen verbrachten die meisten dann damit haufenweise Esskastanien zu sammeln.
Nachmittags beschäftigten wir uns nochmals mit unserem Theaterstück.

Den Samstag Abend verbrachten wir dann wieder mit Spielen oder Rumgammeln.
Zur Geisterstunde machten sich dann einige noch zu einer Nachtwanderung auf, bei der einige schaurige Geschichten erzählt wurden und auch einige merkwürdige Geräusche zu hören waren. Zum Abschluss spielten wir dann noch ne Runde Dunkelverstecken.

Und so schnell geht ein Wochenende zu Ende.

Am Sonntag machten wir uns nach dem Frühstück gemütlich ans Aufräumen und Putzen, so dass wir Mittags wieder zu Hause ankamen.