DPSG Stamm St. Martin Urloffen

1. Mai Fest 2002

Als wir am Dienstag dem 30. April alles für unser Erster - Mai - Fest vorbereiteten, hatten wir herrliches Wetter, und so ließen wir uns von den 
schlechten Wettervorhersagen nur wenig beeindrucken.

Doch dann hat es uns doch erwischt - nach vielen Jahren Mai Fest mit gutem Wetter regnete es an diesem Tag den ganzen Tag hindurch. Dadurchverwandelte sich der Platz schnell in ein einziges Schlammloch und die Besucher blieben relativ rar.


Aber da ein richtiger Pfadfinder an allem etwas gutes findet, wurde dieses Jahr als ein "stressfreies Fest" gefeiert, bei dem auch einmal Zeit bleibt sich selbst in Ruhen eine Portion Zwiebelfleisch zu gönnen.

Und was das Gute an einem überfluteten Rasenplatz ist, zeigten uns die richtig Hartgesottenen mit einem Schlammrutschwettbewerb.

Also war die Mühe nicht ganz umsonst, und so lässt sich auf ein schöneres Wetter im nächsten Jahr hoffen.