Wölflingshütte auf der Rautschhütte

Die Wölflingsstufe traf sich am Freitag um 18 Uhr am Pfarrheim um auf die Rautschhütte zu fahren. Mit großer Spannung  fieberte man diesem Ereignis entgegen, für einige war es das erste Hüttenwochenende. Als nun alle Teilnehmer da waren, machten wir uns daran die Autos zu beladen. Es galt 14 Wölflingen mit Gepäck unter zu bringen.
An der Rautschhütte angekommen richteten wir uns erst mal häuslich ein und feuerten den Ofen an. Nach dem Abendessen gab es eine Abenteuergeschichte von Indiana Jones, die Suche nach dem Großen schmatzigen Schmatz.

Es gab viele abenteuerliche Situationen die zu überstehen waren, bis man den Große schmatzige Schmatz fand.

Nach diesen Strapazen ging es in das Schlafgemach, doch ans Schlafen war noch lange nicht zu denken. Um 3 Uhr wurden die Leiter von einigen Wölflingen geweckt: "Habt ihr den lachenden Totenkopf in den Aufenthaltsraum gestellt ?". Ganz verdutzt schauten die Leiter, natürlich nicht, doch man ahnte nichts Gutes, ÜBERFALL.

"Alle die noch nicht schlafen, es waren die meisten, raus und anziehen, wir müssen unsere Jacken und einiges von unserer Verpflegung zurückholen". Ein Bekennerbrief gab uns zwei Missionen die wir zu erfüllen haben, schreibt ein Lied nach einer beliebigen Melodie und ein Gedicht.

Nach einer kurzen Wanderung durch den dunklen Wald hatten wir die Täter gefunden und erfüllten unsere Mission, worauf wir unsere Sachen wieder bekamen. Darauf ging es zurück zur Hütte und ins Bett.

Den nächsten Tag begannen wir mit einer Erdmeditation als Morgenrunde, selbstverständlich gab es zuvor Frühstück, das Thema war: Wie wir Menschen mit unserer Erde umgehen.

Danach gab es ein Waldspiel um richtig schwungvoll in den Tag zu starten. Bis zum Mittagessen durfte jeder seine Zeit verbringen wie er wollte, am beliebtesten war Diabolo und Indiaka spielen sowie jonglieren üben.

Mittags folgte ein Postenlauf wo es vieles über pfadfinderischen Themen zu erfahren gab wie Wegzeichen, Konten, Kompaß, Erste Hilfe und Feuer machen.

Den Abend verbrachten wir in gemütlicher Runde mit Gesellschaftsspielen.

Am Sonntag war erst mal ausschlafen angesagt, danach startete die große Putzenaktion zum Reinigen der Hütte. Als alles erledigt war gab es eine Versteigerung von Fundsachen, meistens handelte es um diverse Kleidungsstücke, die beim Reinigen der Unterkunft gefunden wurden. Zum Schluß sagen wir das Lied „Nehmt Abschied Brüder“ und traten den Heimweg an. In Urloffen am Pfarrheim angekommen warteten auch schon die Eltern um ihre Sprößlinge in Empfang zu nehmen