DPSG Stamm St. Martin Urloffen

Wölflinge am Gifiz

Am Freitag trafen sich die Wölflinge aus Sasbachwalden, Bühl, Achern, Offenburg, Nordrach und Urloffen zu einem Bezirks-Wölflings-Wochenende in Offenburg im Gifizbad. Zuerst schlug jeder Stamm sein Wigwam auf, damit jeder sein Nachtlager hat. Danach ging es gleich mit der ersten gemeinsamen Aktion los, eine Nachtwanderung entlang der Kinzig, wo wir auch bald auf fremde Krieger trafen, die uns auch gleich den Krieg erklärten. Aber bei so vielen Wölflinge (ca. 80) war der Schaden gering.

Am nächsten Morgen startet eine große Kennenlernrunde, darauf gab es Workshops wo man einiges über Indianer und ihre Lebensweise erfahren konnte.

Jeder mußte auch seine Mutprobe machen, damit er zu einem echten Krieger des Stammes wurde. Da gab es allerhand an Können zu beweisen, Pfeil und Bogen schießen, Feuer machen, Pflanzen erkennen, Trage bauen, ...

Alle Krieger bestanden diese Prüfung und so gab‘s eine fette Belohnung für den bewiesenen Mut.

Natürlich dankten wir dem großen Manitu, mit einem Tanz ums Lagerfeuer, daß er uns solchen Mut geschenkt hat.

Bei solch herrlichem Wetter, konnte auf den Badespaß nicht verzichtet werden.
Am Sonntagmorgen hörten wir eine Geschichte von einem Indianerstamm Hagenunu und deren Leben.
Nach dem Abau der Wigwams zog jeder Stamm wieder in seine Heimat zurück.