DPSG Stamm St. Martin Urloffen

Stammesversammlung

Die Stammesversammlung war dieses Jahr wieder sehr gut besucht. Auch  Herr Pfarrer Schayerle und der Vorsitzende des Pfarrgemeinderates waren anwesend.


Zur Einführung sangen wir das Lied "Der Himmel geht über allen auf". Die traditionellen Jahresberichte der einzelnen Stufen wurden dieses Jahr von allen Stufen als Collage von Fotos der Aktionen dargestellt.     

Nach der Entlastung des Kassenwartes (Andreas Langeneckert) und der Vorstände Michael Hug und Matthias Anton, musste für Michael, dessen Amtsperiode nun abgelaufen ist einen Nachfolger gewählt werden. Natürlich wurde er wieder für weitere 2 Jahre gewählt, und das nicht nur weil sonst kein Kandidat antrat...

Der nächste offizielle Akt war die feierliche Übergabe des Amtes des Platzwartes, welches bis Dato von Hans-Peter Götz ausgeübt wurde, an Jürgen Klingel. Der Amtswechsel wurde durch die Übergabe des goldenen Pfadfinder - Platz Schlüssels an den neuen Platzwart symbolisiert. 

Zum Schluss wurden noch Geschenke für die Menschen verteilt, die dass letzte Jahr zu dem Erfolg gemacht hatten, der es geworden ist. Ein besonders großes Geschenk gab es für Frank Kunzelnick, der nach langer Zeit als Leiter unser Team verließ.

Zum Abschluss sangen wir noch alle Strophen des Liedes "Nehmt Abschied Brüder" und alle gingen ihrer Wege.