Leiterhütte Rautsch

Am Freitag dem sechsten April 2001 traf sich der Grossteil der Leiterrunde um ein gemeinsames Wochenende zu verbringen. Auf der Hütte angekommen wurde nach einem ausgiebigen Vesper eine weitere 1. Mai-Fest Planungsrunde eingelegt. Nachdem auch noch Heiko (direkt vom Snowboarden eingeflogen mit Tomatroter Nase) und Marco eingetroffen waren, verbrachten wir den Abend mit Spaß und Spiel.

Am nächsten morgen vor dem Frühstück brachten wir uns mit „Der Fuchs geht rum“ auf trab um danach eine Arbeitsrunde zum Thema Ehrenamt einzulegen. Dabei wurde vor allem über bestehende Thesen kräftig diskutiert.
Den Rest des Mittages verbrachte man mit Wizard und „Schwimmerlis“ spielen und um 17 Uhr wurde dann endlich Das Geheimnis um das Abendessen gelöst : Ein Kochduell zwischen der Alten Leiterrunde und den Noch-Rovern sollte kulinarische Meisterwerke hervorbringen.

Um 18 Uhr machten sich dann beide Gruppen daran aus den vegetarischen Zutaten das beste zu machen.
Um 20 Uhr begann dann das vierstündige Schlemmerfest und jeder staunte  was man aus den wenigen Zutaten alles zaubern kann.

Auch die Jury, gebildet von Marco und Michélle war sehr mit dem dargebotenen zufrieden. Zum Schluss gab es (oh Wunder) Punktegleichstand zwischen beiden Gruppen, und so wurden beide Teams zum Sieger gekürt.

Die 7 Gänge ließen bei allen  "'s Ränzle spannen."

Nun stand nur noch der Abwasch von beiden Teams an welcher manch Einen zur Verzweiflung brachte.
Den restlichen Abend verbrachten wir mit Therapy spielen und fröhlichem Singen auf der Veranda.