DPSG Stamm St. Martin Urloffen

Arbeitseinsatz Mission Terrassenboden

Wieder einmal war es Samstag, 8:30 Uhr, Pfadfinderplatz Urloffen und auch diesmal sollte es ein arbeitsreicher Tag werden....
Denn es galt einmal den Terrassenboden zu erneuern, das Dach fertig zu machen und zusätzlich noch den Gruppenraum im Pfarrheim neu zu streichen.

Und so kam es, dass sich ein paar Leute ins Pfarrheim begaben, um sich dort eifrig an das Streichen der Wände zu machen, einige wenige sich um das Dach kümmerten und der große Rest damit begann den alten Boden abzureißen.
    
Nachdem das geschehen war, wurde damit begonnen die neuen Stützbalken auszurichten und zu befestigen.
Irgendwann, so gegen 11:30 Uhr, kam dann endlich das lang ersehnte Vesper und wir machten erst mal Mittagspause. Zur Abwechslung gab es diesmal auch Fleischkäswecken (allerdings nur für diejenigen, die am Morgen rechtzeitig da waren (als kleines "Dankeschön")).

Nach der Mittagspause wurden dann die neuen Bodenbretter fertig zugesägt und ausgerichtet.
Auch mit der Verwertung des alten Terrassenholzes wurde begonnen: Teilweise wurde es gleich am Lagerfeuer verbrannt, der Rest wurde klein gesägt und im Holzschopf verstaut.

Als die Bretter ausgerichtet waren ging es daran, sie festzuschrauben. Da wir nur 2 oder 3 Akku-Schrauber hatten und die Akkus schneller leer waren, als wir schrauben konnten, ging das nur langsam voran (es galt ja immerhin etwa 500 Schrauben zu versenken).

Deshalb organisierten wir noch ein paar und kamen so auf die stolzen Anzahl von etwa 10 Akku-Schraubern....

So um 15:00 Uhr legten wir noch ne kleine Kaffee- und Kuchenpause ein und gegen 17:30 Uhr war das Werk dann schließlich vollbracht und wir machten uns auf den Heimweg....