Sommerlager Wölflinge

Die Wölflinge trafen sich in Kehl am Bahnhof um dort in den Zug zu steigen. Gehen sollte die Reise dieses Jahr ins Elsaß nach Mutzig. Dort hatten wir einen Zeltplatz gemietet, direkt am Bach, der eisig kalt war. Dort verbrachten wir eine Woche mit Spielen, Basteln, Werken, Lagerfeuer und allem was dazugehört. Top Atraktion war ein Besuch im nahegelegenen Schwimmbad, wo dann alle mal richtig geschrubbt wurden, da auf unserem Lagerplatz außer einem Toilettenhäuschen und dem Bach keine weiteren sanitären Anlagen vorhanden waren. Lieblingsbeschäftigung war auf dem Lager das tägliche Pokerspiel, das die Wölflinge nach einer Woche so perfekt beherrschten, daß sie alle in die Tasche steckten. Sie spielten am Tag und in der Nacht, was sehr viel Zeit in Anspruch nahm. Beim Abbau der Zelte bereuten sie dies, da sie wohl auch keine Zeit zum Pinkeln fanden und es vorzogen einfach nur das Zelt aufzumachen, und was dann beim Abbau eine enorme Geruchsbelästigung und Übelkeit einbrachte. Glücklich und zufrieden und müde kamen wir dann wieder in Kehl an, wo die Eltern ihre Kinder wieder in die Arme nehmen konnten (und zuhause wahrscheinlich erstmal in die Badewanne steckten).